Herzlich Willkommen


Einen schönen Tag wünscht euch die Autorin

Warum dieser Blog?

Warum dieser Blog?

Bereits seit 2 Jahren darf ich nun als Produkttesterin von trnd.com und bopki.com immer wieder neue Produkte testen und ausprobieren, meinen Freunden und Bekannten und der Familie weiterempfehlen und mein Feedback dazu abgeben. Bisher testen durfte ich z. B. Knorr SuppenBasis, Welt am Sonntag, Pantene Pro-V Nature FusionShampoo, Persil Hygienespüler, Perwoll für Farbiges und Feines, Braun Satin HairBrush, nail.designer.com

Im folgenden Jahr wurde ich Produkttesterin bei Lisa-Freundeskreis (Vichy Nutriextra Creme, Valensina Hitchcock und reis-fit Milchreis) und seit Kurzem bin ich auch bei for me Produkt-Botschafterin.

Es macht richtig Spaß!

Und damit auch ihr auf meine Erfahrungen und Empfehlungen zurückgreifen könnt, veröffentliche ich sie nun künftig hier.

Dienstag, 18. Dezember 2012

Brot-Tester für Schusteröder Bauernbrot

10 Wochen lang bin ich nun Brot-Tester für die Bäckerei Bachmeier und bekomme jede Woche einen 750g Laib Schusteröder Bauernbrot - ein Brot aus Natursauerteig und mit herzhafter Kruste.
Wir freuen uns schon sehr darauf. Weil: was passt besser zu ganz frisch Geräuchertem wie ein ganz frisches Bauernbrot?




Das Sytem zum Testen ist recht einfach. Gestern kam mit der Post meine Brot-Tester Karte bzw. der Stempel-Pass. Damit kann ich 10 Wochen lang pro Woche jeweils einen Schusteröder Bauernlaib (750 g) in einer Bäcker Bachmeier Filiale abholen. Jede Woche wird abgestempelt.

Heute Nachmittag werde ich den ersten Laib mit meinem Stempel-Pass abholen und das Brot genauestens unter die Lupe nehmen: Geschmack, Knusprizität der Kruste, Haltbarkeit und hier darüber berichten.

Beim Bauernbrot bin ich ein wenig heikel. Manche sind mit zu fest gebacken und nach 2 Tagen schmecken sie mir nicht mehr. Ich bin gespannt, was der Schusteröder Bauernlaib in sich hat.

Bisher haben mir alle Brote vom Bäcker Bachmeier immer geschmeckt (v. a. Bernd das Brot).

In den nächsten Wochen wird die Bäckerei Bachmeier mir einen Fragebogen zuschicken. Die Fragen werden sich auf Qualität, Geschmack und Kundenwünsche beziehen. 














Das erste Brot hab ich nun geholt und ich muss sagen: Ich bin positiv überrascht.
Das Brot duftet sehr sehr frisch, ist schwer aber trotzdem locker gebacken. Die Kruste knackt beim Anschneiden und innen ist das Brot schön locker.

Auch am Tag 2 ist das Brot noch sehr gut, immer noch super frisch. OK, die Kruste ist nach einem Tag im BrotMax halt nicht mehr so frisch, aber es schmeckt immer noch sehr gut.

Am Tag 3 mag ich das Brot auch noch gerne essen. Das ist für mich eines des größten Komplimente an dieses Brot. Denn bei den meisten Bauernbroten geht es mir so, dass ich sie am Tag 3 nicht mehr essen mag, weil sie innen schon recht trocken sind.

Am Tag 4 haben wir den Rest verspeist und das Brot ist aufgegessen.

Nächste Woche werde ich mal das Schusteröder Bauernbrot mit Sonnenblumenkernen holen und hier wieder berichten.

Die 2. Variante des Schusteröder Bauernbrot mit Sonnenblumenkernen schmeckt genauso gut wie der Laib ohne "Verzierung". Im Inneren des Brotes gibt es keine Änderung, die Sonnenblumenkerne sind nur außen auf der Kruste.

Inzwischen habe ich 8 Wochen lang jede Woche den Schusteröder Bauernlaib bei der Bäckerei Bachmeier geholt und verspeist.
Mittlerweile muss ich sagen, dass ich es nicht mehr sehen kann.
Die Testdauer von 10 Wochen ist eindeutig zu lang. Hier muss man schon aufpassen, dass man bei der Befragung - die übrigens bis heute nicht bei mir eingetroffen ist - noch ein objektives Statement abgibt und das Brot nicht schlechter bewertet als es ist, nur weil man davon schon genug hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen