In diesem Blog möchte ich alle interessierten Leser über neue Produkte, die ich als Produkttesterin testen darf und was mir sonst noch so in die Hände kommt, informieren. :-) Viel Spaß dabei.
Herzlich Willkommen
Einen schönen Tag wünscht euch die Autorin
Warum dieser Blog?
Warum dieser Blog?
Im folgenden Jahr wurde ich Produkttesterin bei Lisa-Freundeskreis (Vichy Nutriextra Creme, Valensina Hitchcock und reis-fit Milchreis) und seit Kurzem bin ich auch bei for me Produkt-Botschafterin.
Es macht richtig Spaß!
Und damit auch ihr auf meine Erfahrungen und Empfehlungen zurückgreifen könnt, veröffentliche ich sie nun künftig hier.
Samstag, 28. Mai 2011
Projekt: Compeed Blasenpflaster Mixpack
Juhuu, ich darf wieder testen und weiterempfehlen.
Diesmal sind es - passend für die Barfuß-Saison und Riemchen-Schuhe-Jahreszeit - Blasenpflaster von Compeed. Es gab schon mal ein Projekt dazu und damals wurde von den Testern angeregt, die Blasenpflaster doch in verschiedenen Größen anzubieten. Dies wurde umgesetzt und so gibt es seit März 2011 den Mixpack! Sehr tolle Idee, wie ich finde. Schließlich sind Blasen an den Zehen meist nicht so groß wie z. B. an den Fersen.
Im Mixpack sind je 2 Pflaster der Größen medium und small für die Fersen und die Fußaußenseite/Fußsohlen und 1 Pflaster für die Zehen enthalten.
Die elastischen Pflaster passen sich wunderbar an die Fußform an. Dadurch machen sie auch jede Bewegung mit und haften lange. Ein Compeed Blasenpflaster besitzt ein extra dickes Polster, das zur sofortigen Linderung des Schmerzes führt und Schutz vor Reibung bietet.
Noch was Interessantes: Die landläufige Meinung, dass Wunden Luft zum Heilen brauchen ist längst überholt. Das Gegenteil ist sogar der Fall wie ein Münchener Hautarzt erklärt. Der Prozess der Wundheilung findet nachweislich am schnellsten im feuchten Wundmilieu statt, wohingegen es in trockenen Wunden zu einer verlangsamten Heilung und einer erhöhten Narbenbildungsgefahr kommen kann.
Das Compeed Blasenpflaster wendet den Prozess der feuchten Wundheilung an und bietet daher die beste Voraussetzung für ein unkompliziertes und schnelles Abheilen von Blasen. Zusätzlich schützt das Blasenpflaster die Wunde vor Bakterien, Schmutz und Wasser, ohne mit der Wundfläche zu verkleben.
Um die Klebkraft der Compeed Blasenpflaster optimal zu erhalten sollten sie auch nie zugeschnitten werden.
Mein unfreiwilliger Selbsttest: Nach der Gartenarbeit hatte ich am Zeigefinger eine offene Blase. AUTSCH! Das ist wirklich sehr schmerzhaft und vor allem lästig, weil man bei jedem Handgriff an die offene Stelle kommt. Das Blasenpflaster hat zwar erst ein wenig gebrannt in der offenen Wunde, aber es war recht schnell vorbei. Dort, wo die Blase unter dem Pflaster war wurde das Pflaster weiß. Es sieht aus, als ob die Blase darunter richtig aufgeht. Aber das ist schon der erste Teil des Heilungsprozess. Ich konnte nun wieder alles anfassen, auch abspülen, Haare waschen etc. ist mit dem Blasenpflaster kein Problem, denn es ist wirklich wirklich wasserfest! Da kommt nix durch und nix drunter! Nach ein paar Tagen löst sich das Pflaster so ziemlich von allein. Ich hab es dann entfernt und die Wunde drunter war schon richtig gut verheilt. Man kann sehen, dass sich eine neue Hautschicht gebildet hat, die Wunde war trocken und verschlossen. Fazit: Eine gesunde Art der Wundheilung, da die Pflaster wirklich gut haften und nix an die Wunde drankommen kann. Toll, diese Blasenpflaster von Compeed.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen